In der Merzhauser Straße: Frühjahrsputz
Am zweiten Samstag im Februar hat die Flüchtlingsinitiative Schlierberg wieder an „Freiburg putzt sich raus“ teilgenommen.

Unter Anleitung von Peter Davison haben sich viele der Kinder, einige Ehrenamtliche und eine Familie von gegenüber an der Aktion beteiligt und eine ganze Menge Müll zusammen-
getragen.
Dabei wurden vor allem auch Flächen außerhalb der Unterkunft frühlingsfein gemacht. Den Augen der Kinder entging nichts, alles Gefundene war ein Erfolg. Zu Beginn kam noch hoher Besuch aus dem Rathaus. Baubürgermeister Herr Prof. Haag begrüßte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und freute sich, dass alle Verantwortung übernehmen und sich für ihre Stadt engagieren.
Und damit nicht genug, auch das Radio, SWR4 war da, um die Aktiven bei ihrem Einsatz zu begleiten. Nach zwei Stunden waren die Säcke gefüllt und die Flächen waren sauber.
Wir freuen uns über das Ergebnis.
Karl-Hans Jauß