Liebe Mitbürger, mit der Winterzeit hat leider auch die „Einbruchszeit“ zugenommen. Wir lesen täglich in der Zeitung von ganzen Einbruchserien. Wer sein Haus / seine Wohnung durchwühlt und ausgeraubt vorfindet, verliert neben seinen Wertgegenständen häufig auch auf lange Zeit Sicherheit und Geborgenheitsgefühl in den eigenen vier Wänden. Lassen Sie es nicht so weit kommen! Der Bürgerverein möchte Sie für dieses Thema sensibilisieren und gleichzeitig auffordern, beim geringsten Verdacht über Notruf 110 die Polizei zu verständigen. Der beste Schutz sind immer noch aufmerksame Nachbarn und ein eigenes gutes Sicherheitssystem.
Die Präventionsexperten des Polizeipräsidiums Freiburg kommen zu einem kostenlosen Präventionsvortrag gerne auch in unser Viertel. Bitte melden sie sich bei uns, wenn Sie Interesse an einem solchen Vortrag haben oder wenden sich selbst an die Einbruchsberater 0761 29608-25 (AB). Auch dieser Service ist kostenlos.