Stadtteilfest des Bürgervereins Mittel- und Unterwiehre
2. Lichterfest in der Wiehre
titelfoto1
Nachdem unser erstes Lichterfest im letzten Jahr von Besucherzahl und Stimmung her ein durchschlagender Erfolg war, wollen wir auch in diesem Jahr mit Ihnen gemeinsam am Wochenende der Zeitumstellung die Sommerzeit verabschieden und uns auf die dunkle Jahreszeit mit einem fröhlichen Lichterfest mit Chorgesang und Livemusik einstimmen. So erwarten wir Sie gerne wieder, allein oder mit Familie, Freunden und Nachbarn, auf jeden Fall aber mit Laternen, Taschenlampen oder lumineszierenden Stäben in den Händen. Das Leuchtwerk soll Ihnen diesmal nicht nur am Ende heimleuchten, sondern auch als stimmungsvolle Unterstützung für unseren Lichterumzug unserer Jüngsten dienen. Letztes Jahr auf spontanen Wunsch der anwesenden Familien schnell improvisiert, werden wir in diesem Jahr einem kleinen Laternenumzug angemessen Zeit und Rahmen geben – und ein neues Laternenlied, geschrieben extra für die Wiehremer Kinder dazu! Text und Noten mit einfacher Gitarrensetzung werden wir im Oktober an die Kindergärten der Umgebung verteilen und hoffen sehr auf die Unterstützung von Kindergärtnerinnen und Eltern beim Üben.

Natürlich gibt es davor und danach auch wieder einiges an Programm für alle Generationen. Bitte denken Sie daran, passendes Werkzeug mitzubringen, wenn Sie mit Ihren Kindern aus den bereitgestellten Kürbissen herbstliche Dekolichter für Vorgarten oder Haustüre schnitzen wollen.
Dank der großzügigen Unterstützung der umliegenden Gastronomen und Bäcker wird es wieder Feines als auch Deftiges zum Auslöffeln geben. Und wir werden uns besser auf eine hohe Nachfrage nach unserem Punsch einstellen, die uns letztes Jahr noch überrascht hat…
Der Verkauf von Kerzen, Windlichtern, gebrauchten wie neuen Lampen und Kronleuchtern ist auch dieses Jahr wieder ausdrücklich willkommen – sollte aber im Vorfeld bitte bei uns angemeldet werden.
Falls Sie noch mit Ideen rund um das Thema Licht oder mit tatkräftiger Hilfe zum Fest betragen wollen, schreiben Sie uns (soziales.kultur@buergerverein-wiehre.de) oder rufen Sie uns an. Sie wissen ja: ein gelungenes Stadtteilfest wird es dann, wenn sich möglichst viele auf die ein oder andere Weise dabei einbringen!
In diesem Sinne freut sich auf Sie
der Vorstand des Bürgervereins Mittel- und Unterwiehre