Am 2. Juni 2024 ist es endlich soweit: Das Fußball Stadtteilturnier zum 120-jährigen Jubiläum des SC Freiburg findet von 9 Uhr bis ca. 19 Uhr im Dreisam Stadion statt. Alle 26 Stadtteile von Freiburg werden gegeneinander antreten.

Jedes Team besteht aus 12 Personen mit einem Mindestalter von 16 Jahren und mindestens zwei Frauen im Team. Diese Regelungen sollen die Vielfalt im Turnier fördern und für spannende Spiele sorgen. Gespielt wird auf einem Kleinfeld jeweils 12 Minuten à sechs Spieler*innen.

Die Teilnehmenden unseres Teams der Mittel- und Unterwiehre haben sich während den vergangenen Wochen intensiv auf das Turnier vorbereitet und regelmäßig auf der Sternwaldwiese trainiert. Die Spielerinnen und Spieler sind hochmotiviert und freuen sich darauf, ihr Können vor der Kulisse im Dreisam Stadion zu zeigen. Getränke und Verpflegung können während des Turniers erworben werden. Das Stadtteilturnier verspricht ein sportliches Highlight zu werden, bei dem Fairplay und Teamgeist im Vordergrund stehen.  Seien Sie dabei, wenn die Stadt Freiburg gemeinsam die Gewinnermannschaft des Turniers gebührend feiert.

Markus Ohler