Jetzt ist die Anlage komplett: Vor anderthalb Jahren angelegt, gibt es nun auf einer hölzernen Anzeigetafel die Trainingsanweisungen für die einzelnen Geräte per Handy und für die Nutzer*innen die leistungsbezogenen Gebrauchsangaben.

Ganz toll, was hier in der Zusammenarbeit Forstamt und Sportinstitut der Universität-Freiburg entstand. Und all das vor unserer Haustür im Sternwald, mit Blick auf die Stadtsilhouette, auf weichem Hackschnitzelboden und mit Geräten, die eigens für den allgemeinen Fitness-Gebrauch aller Generationen vom Kind bis ins hohe Alter ausgedacht wurden.

Die Forstdirektorin Frau Schmalfuß und Mitarbeiter*innen des Fortamtes Freiburg sowie der Wiehremer Bürgervereine und Freizeitsportler*innen der Universität haben dies am 6. Mai 2022 in lockerer Zusammenkunft anlässlich der erneuten Einweihung der Anlage aktiv erleben können und freuen sich, diese beispielhafte Anlage, die dazu noch um Trimm-dich-Pfade unterschiedlicher Länge und Anforderungen ergänzt wurde, nutzen zu können.

Klaus Füsslin