An dieser Stelle wollen wir zukünftig immer ein Bild zeigen, mit dem wir auf nicht so schöne Stellen in unserer sonst so schönen Wiehre aufmerksam machen. Vielleicht regt das dazu an, unsere Wiehre noch schöner werden zu lassen:

Auch das noch….

Das Stadtbild wird immer „schöner“. Jetzt wird der Telekom erlaubt, auf ihren Schaltkästen in der Wiehre ihre sündhaft teure Reklame zum 5-G-Netz zu verwirklichen. Was ist da eigentlich los? Ein quasi Staatsunternehmen meint, sich dadurch auszuzeichnen, dass sich ihre grelle Magentafarbe nunmehr im Stadtbild beliebig festsetzen darf. Gibt es bei der Stadt noch jemand, der ein Auge darauf hat, wie sich Freiburg gestaltet? Was sagt der Gestaltungsbeirat dazu, was sagen die Architekten, die sonst sich so anstrengen, unsere schöne Stadt mit großartiger Architektur zu bereichern? Wo bleibt der Aufschrei?
Klaus Füsslin

Diese Litfaßsäule am Neuen Wiehrebahnhof steht schon lange ihrer Funktion beraubt kahl als Betonsäule herum, während sich große Konzerne Ihre eigenen Werbetafeln schaffen.
Loretta Lorenz