Die Wiehre stimmt ein
IMG_6813
Das 2011 ins Leben gerufene Musikfestival “Freiburg stimmt ein” erfreut sich in der Wiehre großer Beliebtheit. Am Sonntag, den 19. Juni bespielten wieder acht Musikgruppen den Goetheplatz. Das Fest war ein voller Erfolg.

Gesangs- und Instrumentalgruppen begeisterten mehrere hundert Besucher mit traditioneller Volksmusik, Jazz, Rock und Soul. Die Gruppen hörten auf teilweise sehr originelle Namen wie Lebenskünstler, Montagsfrauen, Les Saxofous, AndaMula (geh´ Maulesel) oder Badische Bratwurschtmusig. Bei schönstem Wetter wurde gelauscht, gesungen und getanzt.
Der Bürgerverein bewirtete hungrige Gäste mit selbst gebackener Pizza aus dem Steinofen und bot Getränke an. Die Nachfrage war groß: Über 24 Kilo Teig haben Mitglieder unseres Vereins verarbeitet. Der letzte geknetete Teig war lange vor Ende des Abends verbacken.
„Freiburg stimmt ein“ war auch am Alten Wiehre Bahnhof aktiv, ebenfalls mit acht Musikgruppen. Sie wurden von Frei Raus und UNI.FM präsentiert.
Die Organisation des Festivals auf dem Goetheplatz lag in den Händen von Stefan Sinn, dem Veranstalter von „Freiburg stimmt ein“. Für Unterstützung aus dem Bürgerverein danken wir insbesondere Nicola Pierrard. Sie wird leider aus familiären und beruflichen Gründen künftig nicht mehr im Vereinsvorstand mitwirken können.
Frieder Konold