Dirk Blens: Bürgermeister von Sulzburg

Mit einer satten Mehrheit wurde Dirk Blens am 3. Februar 2013 zum Bürgermeister in Sulzburg gewählt, das Amt tritt er am 2. Mai an.
Seit Jahren ist Dirk Blens Vorsitzender des CDU Orts-verbandes Oberwiehre -Mittelwiehre und gleichzeitig Vorstandsmitglied des Bürgervereins Oberwiehre -Waldsee, mit dem der Bürgerverein Mittel- und Unterwiehre nicht nur aus historischen Gründen – der gemeinsamen Herkunft vom Lokalverein Wiehre – so eng zusammen- arbeitet wie mit keinem anderen Bürgerverein.
Blens war dort maßgeblich für Verkehrsfragen zuständig und das brachte ihn zwangsläufig mit dem uns alle bewegenden Thema des fehlenden Stadttunnels an den Dreisamuferstraßen in Verbin-dung. Die Gründung der „Initiative Stadttunnel“, getragen von den beiden Wiehremer Bürgervereinen und privaten Mitgliedern, hat unter Blens‘ Leitung den politischen Druck auf Stadt, Land und Bund verstärkt, nach einer jahrelangen Zeit der leeren Zusagen endlich die Planung für den Stadttunnel auf den Weg zu bringen und damit an aussichtsreicher Stelle im Bundesfern-straßenplan aufgeführt zu werden. Ein engagierter Wiehremer geht nach Sulzburg, wir können Sulzburg nur gratulieren.
Klaus Winkler