Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder unseres Bürgervereins,
das neue Jahr ist schon wieder gut einen Monat alt. Gleichwohl: Wir möchten Ihnen alles Gute und gute Gesundheit im Jahr 2015 wünschen!
In der Wiehre hat sich bereits wieder viel getan. Im Journal finden Sie aktuelle Informationen zum Umbau der Kronenbrücke und weiteren Entwicklungen in unserem Stadtteil. Außerdem machen wir auf Veranstaltungen unseres Bürgervereins aufmerksam.
Das städtische Amt für Bürgerservice und Informationsverarbeitung hat sich bereits im vergangenen Jahr mit Freiburgs Entwicklung bis 2030 auseinandergesetzt. In die Bevölkerungsprognose sind auch – nach dem Flächennutzungsplan 2020 ausgewiesene – potenzielle Wohnbauflächen am Schlierberg und östlich der Merzhauser Straße eingegangen. Ein Schwerpunktartikel fasst alle Ergebnisse der Studie sowie einige Implikationen im Hinblick auf die Wiehre zusammen.
Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Lesen!
Dorothee Schröder,
im Namen des gesamten Bürgervereins-Vorstands