Editorial Wiehre Journal Nr.41
wj1510titel_druck
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder unseres Bürgervereins,
noch vor der Sommerpause konnten wir mit rund 300 Gästen unser Sommerfest anlässlich des 140jährigen Bestehens unseres Bürgervereins feiern. Es war ein fröhliches Fest – getragen von viel Einsatz aus der Bürgerschaft. Ein Engagement, das unseren Verein nicht nur durch die letzten 140 Jahre getragen hat, sondern das mehr denn je von uns und Ihnen gefordert werden wird.
Die Flüchtlingswelle macht auch vor der Wiehre nicht halt. Der Bürgerverein will helfen, dass die Integration gelingt. Unser Appell: Helfen Sie mit!
Das Miteinander zu gestalten gilt es aber nicht nur mit den Flüchtlingen und Asylbewerbern in unserem Stadtteil,
sondern auch bei vielen Themen rund um den Verkehr und die Stadt(teil)entwicklung. Die Weichen für eine langfristige Entwicklung werden nicht nur beim Perspektivplan gestellt. Gerade die letzten Wochen führen vor Augen: Heftpflasterstrategien taugen nicht für Langfristlösungen. Wir vom Bürgerverein setzten uns für Letztere ein. Für Sie, für uns, für alle.
Viel Vergnügen beim Lesen!
Justus Kampp
für den ganzen Bürgervereins-Vorstand