Editorial Wiehre Journal Nr. 42
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder unseres Bürgervereins,
herzlich willkommen im letzten Wiehre-Journal des Jahres. Wir berichten Ihnen von einem OB-Gespräch mit teilweise ungewissem Ausgang.
Im November war Mitgliederversammlung. Der Vorstand wurde entlastet und in seiner Arbeit bestätigt. Es gibt eine erfreuliche Entwicklung: Unser Verein Mittel- und Unterwiehre hat aktuell 592 Mitglieder, das sind 18 mehr als im Vorjahr. Auch im 140. Jahr unseres Bestehens gehören wir zu den starken Bürgervereinen Freiburgs.
Aktives Bürgerengagement macht einen Unterschied. Das zeigte die Versammlung. Wir sind eine Stimme in der Stadt, die gehört wird. Mit unserer Arbeit bilden wir ein demokratisches Korrektiv.
Unsere Bitte an Sie: Unterstützen auch Sie den Verein aktiv. Suchen Sie sich einen Bereich, der Sie interessiert. Engagieren Sie sich mit uns zusammen. Es gibt jede Menge Themen – wie Verkehr, Bauen, Soziales –, die 2016 auf uns zukommen. Wir hoffen, Sie im Vorstand oder in einem Arbeitskreis zu sehen!
Wir wünschen Ihnen wunderschöne Festtage und ein gesundes, glückliches Jahr 2016!
Dorothee Schröder,
für den ganzen Bürgervereins-Vorstand