Liebe Leserinnen und Leser,
liebe Mitglieder des Bürgervereins,

sie machen keinen Lärm, verpesten nicht die Luft und die, die sie nutzen, tun auch noch etwas für ihre Gesundheit und ihren Geldbeutel: Die Rede ist von Lastenrädern mit Elektromotor, von denen unsere Wiehre dank des Bürgervereins in Zukunft zwei mehr hat. Mit diesen können Sie den Einkauf für die Woche erledigen, Ihre Pflanzenerde nebst Pflanzen für Balkon und Terrasse holen oder im Herbst die Obst- und Gemüseerzeugnisse aus dem Schrebergarten oder vom Bauernhof. Ob Farbeimer für die Renovierung, die 20 kg Hundefutter oder Katzenstreu, die Bier- und Sprudelkisten für die Gartenparty oder die vielen Requisiten für den Outdoor-Kindergeburtstag, alles passt in die Lastenvelos, die Ihnen dafür 24 Stunden am Tag sieben Tage die Woche zur Verfügung stehen!

Und auch beruflich sind die Transporter sehr gut einsetzbar. Geschäftspost, Aktenberge oder Musterkoffer lassen sich damit schadstoffarm und lautlos durch die Stadt befördern! Bitte honorieren Sie unsere Bemühungen um eine verkehrsberuhigte Wiehre durch rege Nutzung und lassen Sie Ihr Auto für Kurzstrecken in der Garage, denn das Beste kommt zum Schluss: Der Verleih ist komplett kostenfrei für Sie – wobei sowohl der Verein, der die Velos organisiert und wartet, als auch der Bürgerverein, der diese finanziert hat, Spenden für die gute Sache gern entgegennimmt.

Wir erklären die Freiluftsaison hiermit für eröffnet!

Loretta Lorenz
Für den Vorstand des Bürgervereins
Mittel- und Unterwiehre e.V.