20140416-1655-Rehbrunnen
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder unseres Bürgervereins,
diesmal steht unser Journal ganz im Zeichen der Gemeinderatswahlen, die noch im Mai in Freiburg anstehen.
Die Wiehre ist ein Stadtteil in Bewegung. Das wirft viele Fragen auf: Wo wird als nächstes gebaut? Was wird mit dem Verkehr? Was bedeutet das Auslaufen der Pachtverträge für unsere Kleingärten? Was wird aus dem Platz um die Johanniskirche? Wie halten es die Parteien bei Entscheidungen mit der Bürgerbeteiligung?
Wir wollten wissen, was die zur Wahl stehenden Kandidatinnen und Kandidaten auf den jeweiligen Listen mit unserem Stadtteil vorhaben. Die Ergebnisse finden Sie auf den Seiten 14 – 19. Sehen Sie selbst, was Sie davon halten. Allen beteiligten Listen und Kandidaten danken wir herzlich für die Bereitschaft, uns im einzelnen Auskunft zu geben.
Noch ein Dank an das städtische Forstamt: Das Rehbrünnele beim Predigerplatz ist ein kleines Wahrzeichen über der Stadt. Der Platz war verwildert. Auf unsere Nachfrage hin wurde das Forstamt aktiv und richtete den Platz wieder her. Der Brunnen lädt wieder zu einem Spaziergang ein; anbei ein Foto.
Haben Sie viel Spaß beim Schmökern.
Es grüßt Sie herzlich
Dorothee Schröder,