Kreativität auf Amtswegen

Meist läuft man achtlos daran vorbei, in Gedanken, was innen erledigt werden muss. Aber die Schaufenster des Amtes, in dem die Ordnung behördlich verwaltet wird, lohnen ein näheres Hinschauen allemal. Hier stellt die Stadt Freiburger Künstlern Ausstellungsflächen zur Verfügung, ohne ihnen künstlerische Vorgaben zu machen! Für diesen offenen Ansatz gebührt den Initiatoren und der Stadt Dank.
Die aktuelle Ausstellung teilen sich derzeit Eva Krüger und Kalyan Lensch, deren farbenfrohe Bilder im Kontrast zu den strahlend schwarzweißen von Sosein stehen.
Eva Krüger
Ihre Bilder entstehen aus tiefer Verbundenheit mit der Natur. „In der Natur ist ein viel tieferes Wissen und Erleben erfahrbar, wenn wir uns auch mal für andere Sichtweisen öffnen und unsere gewohnten Pfade verlassen.“
www.evas-art.com
Klayan Lensch
„Je weniger vom Künstler in seiner Arbeit enthalten ist, desto perfekter ist sie. Wenn der Künstler völlig abwesend ist, dann ist die Kreativität absolut perfekt. So ist der Zusammenhang, das müsst ihr euch merken.“ (Osho)
www.kalyan-lensch.de
Sosein
„Meine Zeichnungen sind mit meiner zarten, dünnen und gespitzten Humorschaufel gefertigt.Und aufgepasst, denn so wichtig, wie Ihr mich nehmt, seid Ihr gar nicht.“
www.sosein.de
Die Ausstellung ist bis Anfang Juni 2013 zu den Öffnungszeiten des Bürgeramtes zu sehen.
Midissage in Anwesenheit der drei KünstlerInnen
Dienstag, 14. Mai 2013 – 17.30 Uhr, mit Worten von Herrn Schmidt vom Bürgeramt, einer VertreterIn der Stadt Freiburg und natürlich den KünstlerInnen
Seien Sie herzlichst eingeladen.
… und wenn sie eh gerade beim Amt sind, nehmen Sie sich doch ein paar Minuten Zeit.