Mitgliederversammlung

Der neue Vorstand 1.R.v.l.: Ursula Goldschmidt-Karcisky, Klaus Füsslin, Ursula Buss, Monika Lang-Dahlke, Bertold Krieger 2.R.v.l.: Jürgen Bolder, Justus Kampp, Ludwig von Hamm, Loretta Lorenz

2.R.v.l.: Jürgen Bolder, Justus Kampp, Ludwig von Hamm, Loretta Lorenz

Neuer Vorstand / Satzungsänderung
In das neue Jahr startet der Bürgerverein mit dem auf unserer Mitgliederversammlung am 15. November gewählten neuen Vorstand.

Der ehemalige Vorsitzende Justus Kampp ist ausdrücklich nicht mehr der primus inter pares, sondern teilt sich die Geschäftsführung gleichberechtigt mit Klaus Füsslin, Monika Lang-Dahlke und Loretta Lorenz. In den erweiterten Vorstand wurden Jürgen Bolder, Ursula Buss, Ursula Goldschmidt-Karcisky, Ludwig von Hamm und Bertold Krieger gewählt.
Die Vorstandsitzungen sind weiterhin vereinsöffentlich und finden in der Regel monatlich an jedem 3. Dienstag im Monat ab 19:00 Uhr im Alten Wiehrebahnhof statt. Die Mitgliederversammlung hat im Zuge der Änderungen zum Vorstand auch die entsprechenden Änderungen in der Satzung beschlossen. Die Regelungen bezüglich des Vorstandes wurden entsprechend der neuen Vorstandsstruktur angepasst. Weiterreichende Änderungen an der Satzung wurden nicht beschlossen.
Änderungen der Mitgliedsbeiträge
Die allgemeine Kostensteigerung und der Wunsch, die Mitgliederkommunikation zu verstärken, erfordert eine bessere Finanzstruktur des Vereins. Die Mitgliederversammlung hat daher eine moderate Anhebung der Mitgliedsbeiträge ab 2018 beschlossen, nachdem die Beiträge über ein Jahrzehnt hinweg nicht geändert worden sind. Die Mitgliedsbeiträge gestalten sich nunmehr wie folgt:
                                                bisher          ab 2018
Einzelmitgliedschaft                  12,00           20,00
Ehegattenmitgliedschaft           18,00           30,00
Firmenmitgliedschaft                 25,00          45,00
Beitritt 2. Halbjahr Einzel             6,00          10,00
Beitritt 2. Halbjahr Ehegatten      9,00          15,00
Lebensmitgliedschaft             350,00        600,00
Mitglieder, die diese Beiträge auf Grund ihrer wirtschaftlichen Situation nicht aufbringen können, haben die Möglichkeit, sich an den Vorstand zu wenden.
Justus Kampp