Der Vorstand trauert um sein langjähriges Vorstandsmitglied Ursula Buss, die am 14. November nach einer unheilbaren Krebserkrankung von uns gegangen ist.

Ursula Buss war im Bereich der Merzhauser Straße aktiv und ein wichtiger Transmissionsriemen für die dort vorhandenen sozialen Probleme, auf die sie uns immer wieder aufmerksam gemacht hat. Sie hat dafür gesorgt, dass wir die Flüchtlingsunterkunft im Auge behalten und dass wir die Verkehrsverhältnisse in diesem Quartiersteil nicht vergessen. So ist soeben seitens der Stadt ein Vorschlag in Arbeit, das Parken in diesem Quartier so zu verändern, dass die Gehwege wieder besser zu Fuß begangen werden können.

Neben ihrer Arbeit im Quartier und im Bürgerverein Mittel- und Unterwiehre war Ursula Buss eine begeisterte Anhängerin von Science-Fiction. So entführten sie diese Geschichten in unendliche Weiten und fremde Welten, in denen sie die hiesigen Probleme vergessen konnte. In diese von ihr so geliebten weiten Welten wurde sie nun entlassen.

Für den Vorstand der Bürgervereins Unter- und Mittelwiehre e.V.
Klaus Füsslin und Mo Lang-Dahlke