Die Stadt hat mit Hilfe der Volker-Homann-Stiftung in verschiedenen Stadtteilen sogenannte „Schwätzbänkle“ aufgestellt. Bei uns wurden dazu zwei Bänke an der Südseite der Annakirche mit neuen Planken versehen und ein Schild angebracht, das darauf hinweist, dass sich diese Bank für ein „Schwätzle“ anbietet – wer darauf sitzt, darf angesprochen werden und wartet vielleicht sogar darauf.

Am Freitag, den 28. Juni 2024 wollen wir die Bänke einweihen: Zwischen 15:00 und 18:00 Uhr stehen Mitglieder des Bürgervereinsvorstandes dort für ein „Schwätzle“ zur Verfügung. Die Eisdiele „Scheinpflug“ vom Annaplatz wird uns dabei mit einem Kaffee-Angebot unterstützen.

Bitte nehmen Sie das Angebot wahr, in ungezwungener Atmosphäre mit den Vertreterinnen oder Vertretern des Bürgervereins zu schwätzen.

Jürgen Bolder