Siebzig Jahre Arbeitsgemeinschaft Freiburger Bürgervereine im „Historischen Kaufhaus“ am Münsterplatz.

Die Vorsitzende Ingrid Winkler begrüßte die Anwesenden und sprach über die vielfältige Arbeit der AFB. In den Vortragspausen überzeugten Kinder und Jugendliche des Ensembles der Freiburger Pflüger Stiftung mit einem hervorragenden Beitrag.

Oberbürgermeister Martin Horn lobte die Arbeit der AFB und der Bürgervereine mit einer wertschätzenden Ansprache. Für die erkrankte Staatssekretärin Dr. Ute Leidig (MDL) sprach die Landtagsabgeordnete Nadyne Saint-Cast MDL von den Grünen lobende Worte.

Oberbürgermeister Martin Horn überreichte abschließend Ingrid Winkler stellvertretend für alle Mitglieder der AFB eine Holzbank in Miniatur, die später in großem Format an einem Platz ihrer Wahl in Freiburg aufgestellt werden wird.

Berthold Krieger