„Genug der Appelle – lasst uns Taten sehen“, sagte sich der Vorstand und sammelte in nur zwei Stunden einen ganzen Anhänger voll Müll.

Die Stadt hat der Vermüllung von Straßen und Grünanlagen mit Recht den Kampf angesagt; denn leider landet zunehmend mehr Abfall auf öffentlichen Flächen. Der Bürgerverein kann natürlich nichts gegen die Einstellung mancher Mitbürger unternehmen, die es der Allgemeinheit überlassen, für die Beseitigung ihres Abfalls zu sorgen. Unsere Stadtreinigung (ASF) hat dieses Verhalten vor kurzem eindrücklich beklagt.

Neue Bußgelder und ein konsequentes Vorgehen des Gemeindevollzugsdienstes sollen Verstöße gegen unser allgemeines Bedürfnis nach Sauberkeit im öffentlichen Raum nun ahnden. Doch bis das wirkt, wollten wir nicht warten und so machte sich der Vorstand auch in diesem Jahr auf die Suche nach achtlos Weggeworfenem und siehe da, er wurde wieder reichlich „belohnt“: Ein ganzer Anhänger voll war alleine am neuen Wiehrebahnhof und längs der Kreuzkopfstraße zu finden.

Jürgen Bolder