Foto: Privat

Am 3. Juli 2013 wurde der neue Vorstand von den anwesenden Bürgervereinsmitgliedern gewählt.
„Ich möchte mein – heute beruflich nicht mehr genutztes – Organisationstalent dem Bürgerverein zur Verfügung stellen. Ich übernehme deshalb die Kasse und freue mich als gebürtige Wiehremerin auf viele zukünftige Aktivitäten in unserem Stadtteil.“
Monika Lang-Dahlke

„Als geborener Wiehremer unterstütze ich den Bürgerverein, um unseren Stadtteil in seiner Vielfalt zu erhalten. Er soll für alle Schichten attraktiv sein, Arbeiten und Wohnen ermöglichen, sich behutsam entwickeln  – und in der Substanz erhalten bleiben, so wie wir die Wiehre kennen. Insbesondere interessiert mich eine bürgerfreundliche Verkehrsplanung.“
Klaus Füsslin
„Ich engagiere mich im Bürgerverein für die Bereiche Freizeit und Verkehr, vor allem für die Bedürfnisse von Fußgängern und Radfahrern in der Wiehre. Außerdem bin ich das Bindeglied zwischen dem Bürgerverein und der Quartiersarbeit ‚Westlich der Merzhauser Straße’.“
Ursula Buss
„Ich möchte mich für ein gedeihliches, lebendiges und kreatives Miteinander in unserem Stadtteil einsetzen. Ein wichtiges Anliegen ist mir ein Bürgerhaus für die Wiehre – als Treffpunkt und
Versammlungsort, für Vorträge, Seminare, Konzerte, Ausstellungen und Feste.“
Nicola Pierrard
„Seit über 50 Jahren lebe ich in der Wiehre und bin dem Quartier eng verbunden. Im Bürgerverein möchte ich mich aktiv in die Gestaltung und Bewahrung der Lebensqualität der Wiehre einbringen. Schwerpunktmäßig kümmere ich mich um die Wahrnehmung der Quartiersinteressen bei der Stadtverwaltung und im gemeinderätlichen Bauausschuss. Ein besonderes Anliegen ist mir die gute, wechselseitige Kommunikation zwischen Vorstand und Bürgerschaft.“
Ludwig von Hamm
„Ich möchte mich für eine weiterhin lebens- und liebenswerte Wiehre einsetzen, die Lebensqualität für alle Anwohnerinnen und Anwohner bietet.
Fred Jessen
„Die Wiehre ist ein attraktiver Stadtteil mit hoher Lebensqualität. Ich möchte dazu beitragen, dass dies so bleibt. Besonders liegen mir Fragen des Verkehrskonzepts und der Umwelt in der Wiehre am Herzen. Fußgänger, Radfahrer und motorisierte Verkehrsteilnehmer sollten in Zukunft in dieser Reihenfolge Priorität erhalten.“
Frieder Konold
„Den Bürgerverein unterstütze ich, weil ich den Einsatz für unseren Stadtteil und seine Bürgerinnen und Bürger wichtig finde. Ich werde helfen, der Wiehre eine Stimme zu geben. Dafür kümmere ich mich um das Wiehre Journal und unseren Internetauftritt.“
Dorothee Schröder