Editorial Wiehre-Journal Nr. 39
BlickvomAlten-Wiehre-Bahnhof1_DS
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder unseres Bürgervereins,
in letzter Zeit bekommen wir öfter aufbauendes Feedback für das Wiehre Journal. Im Namen des Bürgervereins danke ich herzlich dafür, dass Sie unsere Arbeit schätzen und uns das auch sagen.
Neulich sprach mich ein Nachbar an, was denn mit dem Journal sei, ob wir schon wieder ein neues Layout hätten. Nein, das haben wir nicht. Seit neuestem bringt der Verlag Zeitung am Samstag aus der March ein Anzeigenblatt im Magazinformat (mit dem verwirrend ähnlichen Titel „Wiehremagazin“) heraus.
Unsere Bitte: Verwechseln Sie die Medien nicht. Das Wiehre Journal entsteht inhaltlich komplett in ehrenamtlicher Arbeit. Als Bürgerverein wollen wir Sie über wichtige Themen unseres Stadtteils informieren, bei kritischen Vorhaben aufmerken – und der Wiehre eine kräftige Stimme in der Stadt geben.
Und wir werden unser Journal weiter entwickeln. Dieses Jahr soll es fünf Mal erscheinen, in der Zukunft vielleicht noch öfter. Für die Finanzierung des Vierfarb-Drucks brauchen wir Unterstützung. Allen Partnern, Sponsoren und Anzeigengebern, die durch ihr Engagement unser Erscheinen ermöglichen, möchten wir an dieser Stelle ausdrücklich danken. Sie unterstützen die Existenz eines unabhängigen, offenen Mediums – von Bürgern für Bürger.
Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen beim Lesen!
Dorothee Schröder,
im Namen des gesamten Bürgervereins-Vorstands