Editorial Wiehre Journal Nr. 43
titel
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder unseres Bürgervereins,
seien Sie herzlich begrüßt im ersten Wiehre Journal 2016.
Mit dem neuen Jahr kommen einige altbekannte Themen auf uns zu: Der Verkehr in der Basler Straße, sowie die Gestaltung  des anliegenden Johanneskirchplatzes. Neue Ränke einzelner, die gegen den erklärten Willen der Stadt die Wonnhalde-Kleingärten überbauen wollen. Neu wird uns das Thema Flüchtlinge in der Unterwiehre fordern.
Dazu kommt: In einem halben Jahr läuft für uns, den gewählten Bürgervereinsvorstand, das Mandat aus. Aus der Sicht des Vorstands ist dies ein Moment, den wir unbedingt nutzen sollten, um unseren Verein noch stärker und auf einer noch breiteren Basis aufzustellen – als kräftige Bürgerstimme für die vitalen Belange unseres Stadtteils.
Wir sind sicher, die Arbeit geht uns jedenfalls nicht aus! Im Wiehre Journal, das dieses Jahr fünf Mal erscheinen wird, berichten wir Ihnen zeitnah – und freuen uns über Ihr Interesse.
Viele Vergnügen beim Lesen.
Dorothee Schröder,
für den ganzen Bürgervereins-Vorstand