Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder des Bürgervereins,

wir hoffen, dass Sie nach erholsamen Sommertagen wieder gut in der Wiehre gelandet sind. Wie versprochen haben wir unsere lange Sommerpause für die Daheimgebliebenen mit einigen Onlineartikeln auf unserer Webseite überbrückt, so dass die aktuelle Berichterstattung aus dem Stadtteil gewährleistet blieb.

Zurück am Standort Holbeinplatz hat unser Pferdchen nicht eine Nacht ohne Bemalung überstanden, was bei einigen Mitbürgern für Unmut sorgte. So haben in einer Pro- und Kontradiskussion wir Frauen vom geschäftsführenden Vorstandsteam die Argumente für und gegen eine ständige Neugestaltung des Kunstwerks zusammengetragen und jeweils um Kompromisslösungen ergänzt.

Apropos Farbe. Wissen Sie als Wiehremer was das blaue Monster ist und wo es sich befindet? Im Artikel zur Kinder- und Jugendarbeit Merzhauser Straße finden Sie die Antwort.
Ein weiterer Themenschwerpunkt dieses Heftes ist unser Hausberg, der Lorettoberg, und seine Entwicklung als Bau- wie auch als Ausflugsziel.

Anlässlich der Umgestaltung und Neueröffnung unseres großen Stadtteil-Supermarktes geben wir Tipps, wie Sie sich für den Einkauf dort optimal ausrüsten können und laden schließlich dazu ein, das eigene Kaufverhalten anhand einiger Leitfragen und auch Beobachtungen der Inhaberfamilie Strecker kritisch zu hinterfragen.

Na, neugierig geworden? Dann stellen Sie Ihr Handy auf lautlos und tauchen Sie ein in unsere Wiehre!

Loretta Lorenz
Für den Vorstand des Bürgervereins Mittel- und Unterwiehre

Hier gibt es die Online-Ausgabe.