Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
liebe Mitglieder des Bürgervereins,

wir melden uns aus der Sommerpause mit einem gut gefüllten Heft voller Neuigkeiten und einem neu gewählten Vorstand des Bürgervereins zurück. Auch für die nächsten drei Jahre haben wir uns wieder für eine „Viererbande“ von geschäftsführenden Vorständen entschieden und dieses Führungs-modell ist von der Mitgliederversammlung des Bürgervereins auch bestätigt worden. Die zwei weiblichen Vorstände Monika Lang-Dahlke und Loretta Lorenz gingen in ihre zweite Amtszeit und sorgen damit für Kontinuität, während das Herrenduo mit Wilhelm Sievers und Markus Ohler neu besetzt wurde. Letzterer ist Ihnen als Autor engagierter Artikel im Wiehre-Journal sicherlich auch namentlich schon einige Zeit bekannt und wir freuen uns sehr, dass unser Vorstand durch ihn auch deutlich verjüngt daherkommt. Er steht für viele andere Studenten und junge Familien im Viertel, die in letzter Zeit vermehrt in ehrenamtlicher Stadtteilarbeit die Zukunft der Wiehre tatkräftig und ideenreich mitgestalten wollen.

Und so laden wir alle Interessierten an dieser Stelle noch einmal herzlich ein, in eine unserer Vereinssitzungen hineinzu-schnuppern, die jeden 3. Dienstag im Monat stattfinden. Wegen des Coronaregelkorsetts geht das leider nur mit Voranmeldung (der Kontakt steht im Impressum), wobei mit diesem Stichwort der Übergang zur guten Nachricht geschaffen ist: Anders als im letzten finden sie in diesem Journal wieder einige Veranstaltungsankündigungen, die mit angepassten Hygienevorschriften im Herbst werden stattfinden können.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Loretta Lorenz
für den Bürgerverein Mittel- und Unterwiehre