Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
liebe Mitglieder des Bürgervereins Mittel- und Unterwiehre,

auf unserer Titelseite fliegt er davon, der beliebte, einzig schattengebende Nussbaum aus dem Damenbad. Ob Besucherinnen seinen Schatten in der kommenden oder erst in der übernächsten Badesaison vermissen werden ist noch ungeklärt und abhängig von der Pandemieentwicklung. Apropos Pandemie:

Dies ist nun schon die dritte Ausgabe des Wiehre Journals in Folge, die wir nicht bei unseren Inserent*innen auslegen können, weil diese noch immer im erzwungenen Dornröschenschlafs des zweiten Lockdowns schlummern. Uns in dieser außergewöhnlichen Situation durch eine Werbeanzeige weiter zu unterstützen, ist keine Selbstverständlichkeit. Mit wachsendem Erfolg versuchen wir deshalb seit einiger Zeit, das Augenmerk unserer Leserschaft mit unserem Rätsel auch auf die vielen Interesent*innen zu richten, die schließlich die Druckauflage von mittlerweile über 7000 Exemplaren zum Großteil finanzieren.

Aber wir sehen auch Licht am Ende des Tunnels. In diesem Heft finden Sie endlich wieder einige Hinweise und Termine für Veranstaltungen, die hoffentlich in den kommenden Wochen und Monaten stattfinden können. Wir sehnen uns wohl alle sehr nach unbeschwerten Begegnungen, herzlichen Umarmungen und einem zünftigen Hock. Aber halten Sie durch und sich weiter fern von anderen. Es wäre doch wirklich fatal, noch in der Zielgeraden zum Impfzentrum
vom Virus eingeholt zu werden. In diesem Sinne: Bleiben Sie gesund!

Loretta Lorenz
für den Bürgerverein Mittel- und Unterwiehre