Am 24.03.2021 fand der erste Online-Präventionsvortrag der Polizei statt. Kriminalhauptkommissar Frank Erny, Experte der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle des Polizeipräsidiums Freiburg, hat in einem sehr informativen und detaillierten Vortrag zum Thema „Wie schütze ich mich vor Einbrechern“ viele praktische Tipps zur Vermeidung von Einbrüchen, zum Verhalten gegenüber Enkeltrickbetrüger*innen und falschen Polizeibeam-t*innen vermittelt.

Kriminalhauptkommissar Frank Erny wird im Rahmen der zweiten Online-Veranstaltung (Dauer ca. 60 Minuten) den Bürger*innen wiederum wertvolle Tipps und Informationen geben, wie man sich und andere außer Haus vor Gewalt- und Eigentumsdelikten schützen kann. Diese Veranstaltung findet am

Mittwoch, 30. Juni 19 Uhr online statt.

• Dabei werden die folgenden Fragen thematisiert:
  • Straßenkriminalität, ein aktuelles Phänomen?
  • Wie verhalte ich mich, wenn ich Zeug*in einer Straftat werde?
  • Taschendiebstahl — Geldwechseltrick — Raubüberfall: Welche Maschen werden aktuell registriert und wie kann ich mich schützen?
  • Wie verhalte ich mich, wenn ich von einer fremden Person angegriffen werde?

Solche und ähnliche Situationen können für jede*n Bürger*in leider schnell zur unangenehmen Realität und Gefahr werden. Daher ist es hilfreich, für solche Situationen gewappnet zu sein und durch richtiges Reagieren sich selbst und andere vor schlimmen Folgen zu bewahren.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise: Melden Sie sich bitte per Mail über soziales.kultur@buergerverein-wiehre.de für die Veranstaltung an.

Sie erhalten einen Tag vor der geplanten Veranstaltung eine Mail, über die Sie durch Anwählen des Links direkt eingewählt werden.