Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
liebe Mitglieder des Bürgervereins Mittel- und Unterwiehre,

die für unsere Wiehre so typischen Häuser aus dem letzten Jahrhundert spiegeln sich in einem festlich geschmückten Schaufenster – mit diesem stimmungsvollen Titelbild verabschieden wir uns für dieses Jahr von Ihnen. In unserer letzten Ausgabe des Wiehre Journals 2021 wollen wir uns für Ihre Lesetreue und die vielfältige Unterstützung herzlich bedanken und Sie gleichzeitig reich beschenken. An 23 Tagen im Dezember können Sie sich im Rahmen unseres „klingenden Adventskalenders“ täglich an verschiedenen Plätzen im Viertel ein akustisches kleines Präsent in Form von Musik, Lesung oder Vortrag abholen (sehen Sie hierzu bitte auch die Übersicht auf der letzten Seite dieser Ausgabe). Aber damit noch nicht genug: Für die Teilnahme an unserem Weihnachtsrätsel, für welches dieses Mal gleich über ein Dutzend so originelle wie wertige Preise von Geschäftsinhaberinnen und Geschäfts-
inhabern der Talstraße gestiftet wurden, reicht ein kleiner Spaziergang durch unser Quartier zu unserem weihnachtlichen Schaufenster der Titelseite (Das neue WJ-Rätsel finden Sie auf Seite 18 dieser Ausgabe). Diejenigen unter Ihnen, die sich mit Kopfrechnen schwertun, sollten dabei vielleicht zur Unterstützung einen Taschenrechner mit sich führen.

Sie sehen, wir haben uns einiges ausgedacht, um Sie bei der (Lese)Stange zu halten und v.a. wieder einmal in Kontakt miteinander zu bringen. Natürlich unter Einhaltung von Abstandsregeln und unter freiem Himmel, denn nach kurzer, verregneter Sommerpause steht uns der zweite Corona-Winter bevor. Anders als noch im letzten Jahr sind viele von uns durch die Impfungen aber besser gerüstet und so hoffen wir auf die gelungene Umsetzung unseres „klingenden Adventskalenders“. Hinter dessen letztem Türchen steht dann das Weihnachtsfest mit einer 3G-Regel der ganz traditionellen Art: Einer gut gebratenen Gans!

In diesem Sinne Ihnen allen ein gesegnetes Fest und ein Wiederlesen 2022 in Gesundheit und mit viel Neugier auf das, was noch kommt!

Loretta Lorenz

für den Bürgerverein Mittel- und Unterwiehre