Liebe Leserinnen und Leser,
liebe Mitglieder des Bürgervereins,

begeistert von der Resonanz unseres klingenden Adventskalenders nehmen Bericht und Fotos von den Abenden im Advent einen prominenten Platz in dieser Ausgabe ein. Es hat allen Teilnehmenden nicht nur den Hörgenuss einer besinnlichen oder beschwingten halben Stunde gebracht, sondern darüber hinaus viele nette Begegnungen ermöglicht und  sogar noch manch „Alteingesessenen“ die Ortskenntnis im Viertel erweitert. Bei einer Lesung in heimeliger Hinterhofatmosphäre zündete aus letzterer Erfahrung heraus auch schon die nächste Idee: Wir möchten in einer der nächsten Ausgaben versteckte idyllische Plätze in der Wiehre vorstellen und wären dankbar für weitere Tipps aus unserer Leserschaft!

Apropos Idylle: Das Titelbild vom Winterzauber wurde in den Schrebergärten der Wonnhalde aufgenommen, jenem Naherholungsgebiet, dessen Bedrohung dem Bürgerverein dereinst den bisher größten Anstieg an Mitgliedern einbrachte. Aber braucht es wirklich einen „äußeren Feind“, um sich uns aktiv anzuschließen? Es ist so viel schöner sich für etwas einzusetzen als gegen etwas zu kämpfen, zumal der Einsatz zur rechten Zeit häufig größeren Ärger von vornherein zu verhindern vermag. Themen und Projekte, bei denen wir Ihren Sachverstand oder Ihre kreativen Ideen brauchen können, haben wir genug! Also greifen Sie zum Stift oder Hörer und melden sich bei uns.

Wir warten auf Sie!

Loretta Lorenz