… für unseren Narresome ganz klar: „Keine Fasnet mit den Käsriebern wegen Corona“. Schließlich ist die Standard-antwort der Eltern im letzten Jahr bei vielen Dingen, dass das wegen Corona nicht geht.

Doch ein bisschen Freude und Lachen konnten wir trotzdem in Kindergesichter zaubern.

Unser aktives Mitglied Lisa hat ihr Häs in die Notbetreuung des Kindergartens mitgebracht, den Kindern gezeigt und Fragen dazu beantwortet.

Ebenso war ein Häs von uns im Kindergarten St. Raphael in der Wiehre, um die Zeit zu überbrücken, bis wir wieder aktiv die Kinder im Häs besuchen können. Auch im Malwettbewerb waren die Käsrieber vertreten. Wir haben uns sehr gefreut, so toll gemalt zu werden.

Viele unserer Mitglieder freuten sich über das Angebot der BNZ, zusammen mit baden.fm ein wenig Fasnet auf dem Sofa von zu Hause aus zu erleben. Es gab viele großartige Beiträge und auch unsere jungen Käsrieber Lena und Aron haben es sich nicht nehmen lassen, bei einem Tanz mitzuwirken.

Daniel Kenk
für die Unterwiehremer Käsrieber