Mit dem schwindenden Sommer und dem Schulferienende gehen bei uns im Bürgerverein die Gedanken und Planungen bereits in Richtung Adventszeit und der letzten Ausgabe des Wiehre Journals in diesem Kalenderjahr. Im letzten Dezember konnte zu unserer großen Freude erstmals der bereits zwei Jahre zuvor geplante „klingende Adventskalender“ realisiert werden. Viele von Ihnen haben die täglichen abendlichen Events besucht und waren begeistert.

Von den so positiven Rückmeldungen ermutigt, möchten wir auch für den Dezember 2023 wieder einen „klingenden Adventskalender“ mit vielen bunten Darbietungen planen.

Wir hoffen dabei sehr auf die Mitwirkung von kleinen und großen Künstler*innen, von jungen und älteren Menschen, die gerne für Andere etwas darbieten möchten, sei es musikalisch, mit Worten oder im Spiel. Wir sind für viele Ideen offen. Der zeitliche Rahmen sollte weiterhin bei 20-30 Minuten und der Beginn wieder bei 18:00 Uhr liegen.

Bitte melden Sie sich bis zum 8. November 2023 bei uns (s.u.). Je früher Sie sich mit Ihrem Chor, Ihren Instrumenta-list*innen, Ihrer Haus- oder Wohngemeinschaft oder auch mit Ihren Bühnenkolleg*innen zum Mitmachen entschließen, desto wahrscheinlicher ist es, dass auch Ihr Wunschtermin noch frei ist, denn wir wollen wieder jeden Tag an nur einem Ort unsere Laternenkerze anzünden. Vielleicht meldet auch ein Chor und/oder ein Ensemble die Bereitschaft, unseren Bürgerverein bei dem Eröffnungskonzert am 1. Dezember 2023 zu unterstützen?

Aber auch als Zuhörer*in können Sie mit der Spende von Plätzchen und/oder Heißgetränken zu dem Gelingen einzelner Abende beitragen – die Wärmekessel für dampfende Getränke haben wir seit letztem Jahr in unserem Bestand. Auch dafür bitten wir um Anmeldung, damit wir dem jeweiligen Termin in unserem Kalender die so verheißungsvoll dampfende Tasse anfügen können – und, wenn Sie mögen, auch den Namen der Spender*in.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre Mitwirkung in einem recht bunten Adventskalender, der den Menschen in der Wiehre täglich eine adventliche Freude bereiten wird.

Gaby Denz-Seibert und Loretta Lorenz

soziales.kultur@buergerverein.de oder 0171 3815444