Seit fünfundzwanzig Jahren besteht der aus dem Bürgerverein heraus gegründete Förderverein „Freunde des Lorettobades“, der seine Leistungen für das Lorettobad maßgeblich durch Spendeneinnahmen bei Konzerten im Damenbad finanziert.

Die Konzerte in diesem Jahr konnten angesichts der Großwetterlage alle stattfinden, die Black Forest Tigers BigBand startete vor rund fünfhundert Zuhörern fulminant mit Jazz, Blues und Swing – bei Schwarzwaldwanderungen sollte man zukünftig ein wachsames Auge auf Tiger haben.

Sebastian Wohlfarth, Viola, und Florian Bischoff, Klavier, verzauberten rund 150 Zuhörer mit Klassik und leichter Muse an einem Abend, an dem es in Freiburg auch sonst musikalisch „brummte“.

Oliver Scheidies und Anne Scharschmidt trugen zum Abschluss der Konzertreihe nachdenkliche und liebenswerte Eigenkompositionen vor.
Die Spenden ermöglichen es dem Verein, die Kosten eines neuen Sonnenschirms über dem Planschbecken im Damenbad zu tragen.

Klaus Winkler