Kostengünstige, energiesparende- und klimaschützende Heizungs-erneuerung
Der Bürgerverein Mittel- und Unterwiehre e.V. lädt als Mitveranstalter im Rahmen von STELL-Wiehre und dem städtischen Projekt „Kraftwerk Wiehre. Strom und Wärme vor Ort“ herzlich ein zu Führungen zu stromerzeugenden Heizungen (Mini-BHKW), vorrangig für Interessierte aus der Wiehre / Oberau und Waldsee.
Termin 1: Samstag 27. April 2013 13:30 bis 15 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Wiehre / Erwinstr. mit Mini-BHKW samt Betriebserfahrungen. Termin 2: Mittwoch 15. Mai um 17:00 bis 18:15 Uhr in einem vermieteten 10-Familienhaus in der Wiehre / Talstr. mit einem neuen Mini-BHKW.
Der genaue Ort wird den Angemeldeten mitgeteilt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen sind erbeten an ECOtrinova e.V. (gemeinnütziger Freiburger Verein) zu Hdn. Dr. Georg
Löser, ecotrinova@web.de oder Telefon 0761-5950161 (AB, privat) mit Angabe von Namen und E-mail/Tel. sowie Personenzahl. Erforderlichenfalls werden je 2 Kleingruppen (13:30 und 14:20 bzw. 17:00 und 17:40  eingerichtet.
Der nächste Kontakt-Stand beim Wiehre-Bauernmarkt am Alten Wiehre-Bahnhof findet statt am Samstag 11. Mai 9:45 bis 13 Uhr.Dort sind auch Kurzbeschreibungen von Vorbild-BHKWs
erhältlich. Mehr: www.bhkw-jetzt.de und www.freiburg.de/kraftwerkwiehre.
Mini-BHKW sind im Rahmen der Heizungserneuerung in MFH-Altbauten eine der wirtschaftlichsten Energiespar- und Klimaschutzmaßnahmen und tragen auch zum Atomenergie-ausstieg bei. Das städtische Projekt „Kraftwerk Wiehre“ bietet Ihnen kostenlose Vor-Ort-Checks nach Antrag.
Georg Löser