Im letzten Heft initiierten wir unter der Überschrift „Rückt zusammen, der Winter wird lang und kalt“ ein Treffen zur Bildung von Interessengemeinschaften zur Gestaltung langer Winterabende.

Am größten war das Interesse tatsächlich an gemeinsamen Spieleabenden, gefolgt von dem Wunsch an einem Literatur- oder Handarbeitskreis teilzunehmen. Aber auch Tischfußballer und Walkinginteressierte hatten ihre Partner oder Partnerinnen gefunden. – Letzteres macht man zwar kaum am Abend und vor allem nicht im eigenen Wohnzimmer – aber so genau nehmen wir es ja nicht. Wichtig war uns, Menschen aus der Wiehre mit den gleichen Freizeitinteressen zusammenzubringen. Ob die Gruppen tatsächlich laufen lernen, ist nun den Teilnehmer*-innen überlassen. Definitiv zustande gekommen und mit fünf Teilnehmer*innen vorerst voll ist die Gruppe der Cegospieler*-innen, wie die Unterzeichnende aus eigener Erfahrung berichten kann.

Wer an dem Termin am 9. Oktober nicht konnte oder ihn schlicht vergessen hatte:

Die Redaktion führt eine Liste der Interessent*innen/Teilnehmer*innen der einzelnen Gruppen und vermittelt weitere Interessent*innen, natürlich mit der Einwilligung aller Beteiligter, gern weiter. Aber vielleicht wollen Sie auch initiativ werden und im nächsten Heft Gleichgesinnte für Ihr Hobby ausschreiben?

Loretta Lorenz