Sommerfest anlässlich 140 Jahre Bürgerverein: Wir feiern! Und zwar mit Ihnen!
Keine langen Reden! Keine Rückblicke! Auf getragene Musik werden wir auch verzichten. Stattdessen werden wir mit Ihnen am 18. Juli in lockerer Runde unser 140-jähriges Bestehen mit einem Sommer- und Familienfest feiern.
Die Wiehre ist alt und jung zugleich: über 1.000 Jahre gewachsen und doch erst so richtig um die Jahrhundertwende durchgestartet. Unser Stadtteil hat viel Tradition, bietet aber auch viel Jugend. Unser Verein ist mit 140 Jahren altehrwürdig, dennoch fühlen wir uns jung und stets neu!
Was liegt also näher, als unser Jubiläum 140 Jahre jung mit Schwung und Kultur zu begehen? Wir freuen uns, dass wir im Juli nicht nur in St. Cyriak und Perpetua, sondern, so denn die Pläne es zulassen, auch im Park des ehemaligen Franziskanerordens feiern können. Die Wiese GmbH als neue Eigentümerin des Klosters will uns die Pforten öffnen. Auch das ist ein
treffendes Sinnbild für Vergangenheit und Zukunft: Das Klostergelände wird künftig pädagogisch genutzt. Aufbruch in neue Zeiten!
Wir laden Sie heute schon ein, mit uns zu feiern.Von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr gibt es Gaumenfreuden, Musik, Akrobatik, eine Lesung sowie Spiel und Spaß für Kinder mit dem Spielmobil.
Justus Kampp