Foto: Eugen Reinwald

Der Förderverein zur Sanierung der Fassaden der Gertrud-Luckner-Gewerbeschule ist an uns herangetreten: Gegenwärtig wird die Fassade der Gewerbeschule saniert. Die Stadt hat jedoch keine Mittel für restaurative Maßnahmen.

Aus diesem Grund bittet der Verein um Unterstützung, um zumindest die sechs großen ‚Fresken’ sowie die Innungs-Medaillons restaurieren zu können – statt sie nur im aktuellen Zustand zu konservieren. Wir geben diese Bitte sehr gerne weiter. Außerdem fragt der Verein, ob jemand alte Fotos oder Darstellungen der Bildmalerei besitzt, die er dem Verein zur Verfügung stellen könnte.
Spenden bitte an Förderverein Gewerbeschulfassade e.V,
Konto: 34014000, BLZ 68090000, Volksbank Freiburg.
Spenden über 100 Euro bekommen eine Spendenbescheinigung, die steuerlich abzugsfähig ist. Sonst reicht als Nachweis die Kopie der Überweisung.
Fotos: Dr. Hermann Hein, Lugostraße 5, 79100 Fr., Tel.: 0761-74360, Mail: hermann.hein@gmx.de
Dorothee Schröder