Bauernmarkt feiert 20-jähriges Jubiläum: „Schmeck‘ den  Wiehremarkt!“
10Wiehremarkt2_Wernet
Unter diesem Motto feiert der Wiehre-Bauernmarkt sein 20jähriges Bestehen mit einem Fest auf dem Marktgelände am Alten Wiehrebahnhof. Am Mittwoch, dem 24. September 2014, von 14 bis 20 Uhr erwartet die Besucher zusätzlich zum wohlbekannten Marktbetrieb ein reichhaltiges Angebot an Speisen, die die Marktbeschicker frisch aus eigenen Erzeugnissen an einer Markttheke zubereiten: Gemüse-Wok, Kürbis-Suppe, Steaks, Rostbratwürste, Käse-Raclette, Wildgerichte und manche andere Köstlichkeit.
An Getränken werden angeboten: Frisch gepresste Säfte, Prosecco, eine Vielfalt an regionalen Weinen, und, der Jahreszeit entsprechend, Neuer Süßer mit Zwiebelkuchen.
Speisen und Getränke können die Besucher an blumengeschmückten Tischen und Bänken genießen, die inmitten der Marktstände zum Verweilen einladen.
Musikalische Umrahmung durch die Gruppe „Blue Moon“. Auch für die jüngsten Marktbesucher ist gesorgt: Märchenlesungen in einem Marktzelt, frische Waffeln und eine Popcorn-Maschine sowie der Besuch eines Esels, mithin ein Bauernmarkt zum Anfassen für Jung und Alt.
Hubert Fischer
Wiehre Bauernmarkt e.V. Vorsitzender