Im letzten WJ 68 hatte der Bürgerverein Hilfe bei der Buchung von Corona-Impfterminen für Senior*innen, die das 80. Lebensjahr überschritten hatten, angeboten. Einigen Personen konnten Termine vermittelt werden. Mittlerweile hat sich die Impfsituation etwas entspannt. Die Medien berichten über weitere impfberechtigte Personengruppen. Alle Personen der Prioritätsgruppe 2 sind berechtigt, eine Corona-Schutzimpfung zu erhalten.

Die Terminvermittlung erfolgt weiterhin über www.impfterminservice.de oder über die Hotline 116 117. Bald werden wohl Corona-Impfungen auch durch die Hausärzte durchgeführt werden können. Dies wird hoffentlich zu einer deutlichen Erleichterung für die zu impfenden Menschen führen.Die Anmeldung über die Hotline 116 117 wurde mittlerweile verbessert und die Telefonwarteschleifen sind kürzer geworden. Falls erforderlich, bieten wir weiterhin gerne unsere Hilfe bei der Terminvereinbarung an. Melden Sie sich gerne unter 0761 59513040.

Dr. med. Gabriele Denz- Seibert