Der Bürgerverein hatte zur alljährlichen Hauptversammlung am 6. Juli ins Janusz-Korczak-Haus geladen. Die Mitglieder des Vorstandes berichteten zunächst aus den Bereichen Verkehr, Bauen, Wiehre-Journal, Kultur und
Soziales über die herausragenden Themen ihrer Tätigkeit im vergangenen Jahr.

Die Schatzmeisterin konnte von ausgeglichenen Ein- und Ausgaben sowie einem guten Vermögenspolster von ungefähr einem Jahresbudget berichten. Die Kassenprüfer bestätigten die Richtigkeit des Jahresergebnisses. Nach einer ausführlichen Aussprache über die Parksituation in der Wiehre und eventueller Bebauungspläne am Schlierberg betonte der Ehrenvorsitzende Klaus Winkler die gute Arbeit des Vorstandes und empfahl dessen Entlastung.

Für den Vorstand und im Sinne der Mitglieder des Bürger-vereins dankte Loretta Lorenz der scheidenden Schatzmeisterin Monika Lang-Dahlke für ihre 10-jährige, zuverlässige und erfolgreiche Arbeit und überreichte einen farbenfroh blühenden Rosenstock.

Für die nächsten drei Jahre wurden folgende Mitglieder in den Vorstand gewählt bzw. in diesem bestätigt:

Dipl.-Psych. Loretta Lorenz,

Zuständig für Soziales und Kulturelles
Im Vorstand seit Juli 2020

Dipl.-Ing. Klaus Füsslin,
Ltd. Regionalplaner im Regionalverband Südlicher Oberrhein a. D.
Zuständig für Verkehr
Im Vorstand seit 2012

Claus Ramsperger, Studiendirektor a.D., system. Berater (DGSF)
Zuständig für Bauen, Soziales und Kulturelles
Im Vorstand seit 2023

Der Bürgerverein hat aktuell 529 Mitglieder; bei einer Bevölkerung von ca. 18.000 Menschen im Stadtteil entspricht dies einem Anteil von nur 3 %. Da ist also noch Luft nach oben; daher hier mein Appell:

Machen Sie mit und werden Sie Mitglied im Bürgerverein! Die Beitrittserklärung finden Sie wie immer auf der letzten Seite jeder Ausgabe unserer Vereinszeitschrift, des Wiehre-Journals.

Jürgen Bolder