Die schlechte Nachricht zuerst: Das vierte Lichterfest in der Wiehre muss leider ausfallen. Den Verkauf von Punsch und heißen Suppen hygienetechnisch und mit 1,5 m Abstand zu gewährleisten trauen wir uns nicht zu und wollen es auch unseren Gästen gar nicht zumuten müssen.

Aber ganz kapitulieren wollen wir vor dem aggressiven Virus auch nicht! Statt eines großen zentralen Festes schaffen wir 23 kleine dezentrale Begegnungs-
möglichkeiten.

Und zwar – Sie ahnen es schon an der angegebenen Zahl – vom 1. bis 23. Dezember. Angeregt von den vielen nachbarschaftlichen musikalischen Darbietungen während des ersten Lockdowns wollen wir an jedem dieser Tage um 18.00 Uhr das Adventslicht woanders leuchten lassen.

Vor Fenstern, in Höfen, auf Plätzen oder in Vorgärten – Hauptsache immer im Freien, so dass jede Zuhörerin und jeder Zuhörer sich den Platz und Abstand suchen kann, der allen guttut.

Wenn Sie also ein Instrumental- oder Gesangsstück, ein Gedicht oder einen kleinen Sketch ihren Mitmenschen schenken wollen, dann melden Sie sich bitte bei uns für einen der Tage verbindlich mit Adresse an. Wir werden dann die 23 Termine mit Ortsangabe im nächsten Heft veröffentlichen – und wenn mehr Anmeldungen kommen als wir Tage haben wäre das sogar willkommen … wir wollen es doch dezentral und mit nicht ganz so vielen Menschen auf einmal begehen. Mitmachen kann jeder – ob Geschäftsfrau oder Privatmann und natürlich sind noch weitere kreative Ideen zur Gestaltung willkommen.

Anmeldung bitte unter :
wj@buergerverein-wiehre.de